1. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 1
    Jade

    Wann soll ich Zwiebeln stecken

    Hallo man sollte doch Zwiebeln stecken jetzt, oder sehe ich das falsch. Drausen ist es noch **kalt und ich trau mich überhaupt nich die Zwiebeln zu stecken. Wann spätestens darf man Zwiebeln stecken und wie tief,falls es nochmal kalt bleibt oder kalt wird?
    könnt ihr mir dazu antworten. freue mich drauf. danke.

    Jade

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 2
    Jackie
    Warte bis es wärmer wird,denn wenn der Steckzwiebel friert ist er kaputt.Du brauchst ihn nur soweit hineinsetzen das gerade die Zwiebel unter der Erde ist.

  4. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 3
    ela869
    wir haben die Zwiebeln auch erst im Mai-Juni rum eingepflanzt
    zwischen die Erdbeeren

    also, Ruhe bewahren u kein Stress.

  5. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 4
    Rapunzel
    Bei mir bleiben immer mal irgendwelche Reste über den Winter stecken, die jetzt schon wieder gut im Laub stehen. Also, ich stecke eigentlich die ersten immer im März. Aber unser Klima ist auch recht mild.

  6. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 5
    Fabio
    Hallo Jade,

    du kannst sie stecken wenn der Boden frotfrei ist. Ich stecke immer Mitte/Ende März, Anfang April.
    http://www.fabio-angeli.de/html/maer...noblauchsetzen

    Herzliche Grüße
    Fabio

  7. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 6
    jojowo
    Ich denke, man sollte Steckzwiebeln so früh wie möglich, also sobald der Boden im Februar/März frostfrei ist, einpflanzen. Sie haben dann, wenn ab Mitte April die ersten Zwiebelfliegen unterwegs sind, schon einen gewissen Vorsprung und größere Chancen, deren Attacken "gewachsen" zu sein. Ein wenig Frost macht nix.
    Meine sind jetzt schon ca. 10cm hoch...

    Viele Grüße von
    Jojo

  8. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 7
    samsarah
    Da schließe ich mich der Aussage von @Jojowo voll und ganz an.
    Genau so ist es richtig.

  9. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 8
    Holsteiner83
    oh dann wirds langsam Zeit , dass die Zwiebeln bei mir in die Erde kommen, mal gucken, ob ich das heute noch schaffe

  10. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 9
    Jackie
    Mensch,seit ihr früh dran mit dem Zwiebel.Bei uns geht vor den Eisheiligen gar nichts.Aber dann holen wir rasch auf.

  11. Wann soll ich Zwiebeln stecken # 10
    Gartenkäfer
    Also ich hab sie auch schon gesetzt, aber zwischen die Karotten. Ich hab eine tiefe Rinne gezogen und dann die Steckzwiebeln reingesetzt so dass gerade mal die Wurzel in der Erde steckt. Mal kucken ob es klappt, hab den Tipp auch nur von einem Gartennachbarn.
    Viel Glück

+ Antworten

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Wann soll ich Zwiebeln stecken

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:12
  3. [Zwiebel] Zwiebeln
    Von Panther1977 im Forum Sonstiges Gemüse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:22
  4. Von Jade im Forum Sonstiges Gemüse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:31
  5. [Zwiebel] zwiebeln
    Von Panther1977 im Forum Sonstiges Gemüse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:14
Weitere Themen von Jade
  1. Hallo liebe Gartenfreunde! In meinem Garten...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 13:21
  2. Hallo ihr lieben Gartenfreunde! In unseren...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:28
Andere Themen im Forum Sonstiges Gemüse
  1. Hallo Zusammen! Jetzt ist es ja soweit: der...
    von Lina
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:14
  2. Hallo Zusammen! Heute habe ich meinen ersten...
    von Lina
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:25

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wann soll ich Zwiebeln stecken.