Habt ihr Leuchten oder Lampen in euren Gärten?
Diskutiere Habt ihr Leuchten oder Lampen in euren Gärten? im Gartenmöbel und Garten-Accessoires Forum im Bereich Allgemeines rund um Garten, Pflanzen & Co; Als ich Gestern Nacht nicht einschlafen konnte und mit einem Kamillentee
in der Hand aus dem Küchenfenster in unseren Garten geblickt habe, ist
mir aufgefallen wie stockdunkel
-
04.02.2012, 21:22
..ich LIEBE meine Kugelleuchten am Teich...mein Männe hat sie mit einem Sensor ausgestattet, so das ich sie von innen aus dem Haus mit einer Fernbedienung an- und ausmachen kann wie und wann ich möchte..sie sind auch im Winter draußen und haben das bis jetzt gut vertragen..leuchten besonders hübsch mit einer Schneehaube ;O)

Solarleuchten haben wir auch..diese hat mein Männe selbst mit größeren Solarpanels ausgestattet, so das sie länger und heller leuchten.
gruss
Hosta
-
04.02.2012, 22:23
hallo miteinander,
ich habe eben unsere beleuchtung im garten fotografiert. es handelt sich um zwei ca. 1 meter hohe lackierte alulampen mit energiesparleuchten im innern. die dinger werden täglich bis ca. 22.30 uhr eingeschalten und sind seit ca. 8 jahren noch nicht durchgebrannt.
gartenforum 002.jpg
wir können es uns gar nicht mehr ohne gartenbeleuchtung vorstellen. gelegentlich kommt besuch in form eines igels, katze oder marder und gelegentlich auch mal ein fuchs in den garten.
-
04.02.2012, 22:44
Unsere Gartenlampen werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
Da wir lange Wege durch den Garten haben und ich im Dunkeln eine echte Bangebüx bin,brauch ich draußen immer Licht.
Die Lampen haben wir im großen Gartencenter in den NL gekauft.
Das eigentlich teure und aufwendige war das Verlegen der Leitungen und die Anschlüsse,da wir nicht immer alle einschalten wollen,haben wir sie auf mehrere Schalter verteilt.
DSCI0493.jpg
.
DSCI0496.jpg
CIMG1555.jpg
Auf dem letzten Bild sieht man sie bei Tageslicht rechts neben dem Wasserhahn.
Maria
-
07.02.2012, 08:47
Hallo HerrHendrik,
ich benutze in meinem Garten beleuchtete Blumenkübel.
Die sind nicht nur richtig praktisch sondern auch noch sehr schön.
Versuchs vielleicht mal damit
-
07.02.2012, 15:56
Ich hab zwar keinen Strom im Garten, aber da steht ne Strassenlampe, die schon oft für Verblüffung gesorgt hat, und ja, sie leuchtet wenn ich will, entweder generator-, oder batteriebetrieben.
In der Lampe, wie sollte es auch anders sein, brennt ne HQL (Quecksilberdampflampe).
Die bisherigen Solarlampen sind eher ein Spass oder Orientierungs-, Nachtlicht, wer aber sehen will braucht nen Festanschluß.
LG Runkel
Geändert von Runkel (07.02.2012 um 15:58 Uhr)
-
14.02.2012, 12:08

Zitat von
Runkel
Die bisherigen Solarlampen sind eher ein Spass oder Orientierungs-, Nachtlicht, wer aber sehen will braucht nen Festanschluß.
LG Runkel
Das ist wahr!
-
22.03.2012, 12:01
Wir haben im Garten eine Altstadtlaterne mit Bewegungsmelder. Speziell für unseren Hund aufgestellt, damit der Licht hat, wenn er früh morgens oder spät Abends raus will. 
IMAG0398.jpg
-
22.03.2012, 22:16
Wir waren so "schlau", und haben in unsrern Garten leider keine Kabel für Leuchten etc. gelegt. Ich habe mir mal bei ebay Windlichter zu Schnäppchenpreisen erstanden, und wenn ich an lauen Sommerabenden länger im Garten bin und bei einme Wein auf der Terrasse sitze, dann zünde ich die Kerzen oder Teelichter darin an. Das gibt ein wunderschönes, geheimnisvolles warmes Licht. Um die Terrasse rum habe ich so Glaslaternen die an einem Metallstiel hängen plaziert, das macht eine super gemütliche Stimmung. Der Vorteil ist:Wenn man Teelichter verwendet, dann gehen sie einfach irgendwann aus, und ich muss mich um nix kümmern. Und da alle Teelichter von Glasgefäßen umgeben sind, kann auch nichts durch Funkenflug zu brennen anfangen.
-
23.03.2012, 20:50
Konnte mich nicht beherrschen und habe bei obi einen
Dreier- Karton mit Solarleuchten gekauft.
Es sind 2 LED in jeder Lampe und man kann die Akkus einfach ersetzen.
Morgen müssen die sich aufladen und dann schauen wir mal.
obi.jpg
-
11.06.2012, 11:29
witzig - so oft hab ich das auch gedacht, bis ich mir dann verschiedene solarlampen gekauft habe.. und dann?? dann ist es doch so, das sie so spät angehen, wenn wir schon nicht mehr draussen sitzen... lach..
abgesehen davon haben wir auch immer mal gern einen feuerkorb an - herrlich
ich hab alle lichter von draussen nur noch vorn für den eingangsbereich - und das auch möglichst nah, da es nur solar ist und ohne strom, somit kann jeder kommen und sich die dinger sonst einfach raus ziehen - das möcht ichnatürlich auch nicht!! 
so und wir haben uns dann entschieden in unsere terassenüberdachung eine richtig tolle naturgemäße und total witzige lampe (hier gefunden : http://www.lights4life.de/xtc/de/Her...-by-moooi.html ) zu hängen. zeitgleich haben wir noch alles rundherum dichter gemacht, so dass wir jetzt schon fast einen wintergarten, wenns kühler wird drauss machen können..
und dann hatte ich auch noch mal diesen spliin, das ich diese solartiere unbedingt wollte... sie leuchten ja auch .. aber nicht doll und manchmal schon zu früh, das sie wieder leer oder schwach sind, wenns draussen dunkel ist..
ich hab mir jetzt einfach echtes licht und meinen feuerkorb für mich geholt - das reicht mir. solar dinger gehen eh recht schnell kaputt, wenn ich das bei meinen nachbarn sehe.. alle 1 bis 3 jahre müssen die dinger ausgetauscht werden.. ich bin gespannt, wie lange meine vorne noch halten.. oder da sind
hi hi