Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  • Beiträge filtern
    • Themen-Optionen
    1. Schwimm-Orchideen #1 Schwimm-Orchideen
      StephanieD

      Schwimm-Orchideen

      Hallo,

      Ich hab seit einigen Wochen 'Schwimm-Orchideen', und die wie beim Kauf beschrieben einfach in eine Wasserschüssel gegeben - mittlerweile werden sie ziemlich aufgeweicht und schrumpelig; habt ihr Erfahrung mit den Pflanzen, wie sie ideal gehalten werden?

      Lg Diest

    2.   Alt 
      Werbung
       

    3. Schwimm-Orchideen #2 Schwimm-Orchideen
      federmohn
      Hi,

      nachdem es meines Wissens nach keine "richtige" Orchideen als Wasserpflanzen gibt, muss es sich mal wieder um einen reinen "Marketingnamen" handeln und es wäre interessant, was genau Du hast. Hast Du noch irgendeine Beschreibung oder vielleicht ein Foto?

    4. Schwimm-Orchideen #3 Schwimm-Orchideen
      StephanieD
      ich hoffe der Upload über Handy klappt und man kann etwas erkennen!
      Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    5. Schwimm-Orchideen #4 Schwimm-Orchideen
      StephanieD
      kann das eine Wasserhyazinthe sein?

    6. Schwimm-Orchideen #5 Schwimm-Orchideen
      federmohn
      Hi,

      ja - das ist eine Wasserhyazinthe - nix Orchidee.

      Sie braucht jedenfalls Temperaturen über 20 Grad, viel Licht und schwach saures, aber nährstoffreiches Wasser.

    7. Schwimm-Orchideen #6 Schwimm-Orchideen
      Stone
      aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen das wird in der Wohnung nix, schon gar nicht im Winter. Da fehlt einfach das notwendige Licht. Die wird in der Wohnung sehr schnell braun, erst die alten Blätter, dann auch die jungen, und stirbt schließlich ganz ab, leider

    8. Schwimm-Orchideen #7 Schwimm-Orchideen
      StephanieD
      schade :-(( aber auch lustig dass einem das auf einer renommierten Gartenmesse als DIE Neuheit verkauft wird...

    9. Schwimm-Orchideen #8 Schwimm-Orchideen
      Stone
      Das ist nicht lustig sondern pure Abzocke. Die würde ich wegen irreführender Werbung beim Konsumentenschutz melden, ganz ehrlich. Vermutlich war der Preis auch unverschämt, wie meistens bei solchen Mogelpackungen.

      Den Begriff Neuheit find ich dennoch iwi witzig, als ob es die nicht schon seit eh und jeh gäbe. Als ob neue Pflanzen erschaffen werden könnten.

    10. Schwimm-Orchideen #9 Schwimm-Orchideen
      StephanieD
      war von mir auch sehr ironisch gemeint, Sauerei ! Aber ich hab KEINE Ahnung mehr von wem ich die gekauft hab, sonst wär ich die Erste die das wo bekannt gibt...

    11. Schwimm-Orchideen #10 Schwimm-Orchideen
      StephanieD
      heißt das, Regenwasser ist besser als Leitungswasser?

    Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

    Ähnliche Themen zu Schwimm-Orchideen

    1. Orchideen teilen...
      Von Äpfelchen im Forum Orchideen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 01.02.2013, 08:21
    2. Schimmel an Orchideen
      Von pflanzenpapa im Forum Orchideen
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 26.08.2011, 06:23
    3. Orchideen-Baby?
      Von physalis im Forum Orchideen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 23.05.2011, 10:19
    4. Orchideen-Notfall
      Von SuseHero im Forum Orchideen
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 27.08.2009, 10:56
    5. Ableger von Orchideen.
      Von Wühlmaus im Forum Orchideen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 09.07.2009, 18:52

    Weitere Themen von StephanieD

    1. Antworten: 20
      Letzter Beitrag: 12.04.2012, 07:52

    Lesezeichen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  
    Sie betrachten gerade Schwimm-Orchideen.