1. Nadelbäume - wann pflanzen? # 1
    Sandwood

    Nadelbäume - wann pflanzen?

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben da so eine etwas schattige Ecke, die auch immer wieder durchgewühlt wird. Haben momentan Rasen drauf, mähen hat aber keinen Sinn, bzw. ist unmöglich.

    Jetzt haben wir überlegt, ob wir nicht ein paar Nadelbäume dort pflanzen sollten.

    Kiefer hatten wir schon mal versucht, von 6 sind 5 eingegangen, eine nökert so vor sich hin, ist nach 2 Jahren ca. 25 cm hoch, aber sehr mager.

    Und Fichten? Tannen? Wir würden das gern mal ausprobieren.

    Wann sollte man Nadelbäume pflanzen?

    Liebe Grüße Sandwood

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Nadelbäume - wann pflanzen? # 2
    federmohn
    Hi,

    hängt vor allem von Deinem lokalen Klima ab - wenn Du mit langen Kahlfrostperioden rechnen musst, wäre das Frühjahr sicher die bessere Wahl, damit die Bäume vor dem nächsten Winter gut eingewurzelt sind. Bei milden oder feuchten (schneereichen) Wintern geht es auch ohne weiteres jetzt im Herbst.

  4. Nadelbäume - wann pflanzen? # 3
    Stone
    Wenns Containerpflanzen sind kannst du die eigentlich ganzjährig pflanzen. Auch jetzt noch wenns unbedingt sein muss. Generell ist aber immer das Frühjahr zu bevorzugen. Wenn dir die Kiefern alle eingegangen sind solltest du dir mal den Boden etwas genauer ansehen. Eventuell passt denen dann etwas nicht. Ich gehe mal davon aus das du die fachmännisch verpflanzt hast.

  5. Nadelbäume - wann pflanzen? # 4
    Dieter
    Wenn ihr eine Kleingartenanlage seit ist das schwierieg it nicht gestattet

  6. Nadelbäume - wann pflanzen? # 5
    Sandwood
    Nee, keine Kleingartenanlage, eher Wildlife.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube wir werden es dann im Frühjahr machen.
    Dass die Kiefern hier nix werden lieht vermutlich am Boden, der ist hier sehr schwer. Kiefern mögen wohl eher sandigen Boden.

  7. Nadelbäume - wann pflanzen? # 6
    Gast2055
    Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine Kleingartenanlage seit ist das schwierieg it nicht gestattet
    So pauschal kann man das nicht sagen, das hängt von der jeweiligen Satzung ab. Bei uns in der Anlage sind Nadelgehölze nämlich sehr wohl erlaubt.

+ Antworten

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Nadelbäume - wann pflanzen?

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:02
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:35
  3. Von Alfred_H im Forum Gehölze: Nadelbäume und -sträucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:41
  4. Von mpru im Forum Gehölze: Nadelbäume und -sträucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 21:06
  5. Von Dahan im Forum Gehölze: Nadelbäume und -sträucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 19:06
Weitere Themen von Sandwood
  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 20:43
  2. Das ist doch dieses Süßungsmittel. Hat jemand von...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:01
  3. Tschuldigt bitte, aber ich muss mich mal...
    im Forum Plauschecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 09:51
  4. 5481054811 Hallo Ihr Lieben, ich stelle...
    im Forum Obstgehölze
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:42
  5. Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Euren...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 20:16
Andere Themen im Forum Gehölze: Nadelbäume und -sträucher
  1. Hallo Zusammen! Ich hab ein kleines Problem...
    von Eichi4711
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:32
  2. Hallo, bin gerade dabei, Eiben als Hecke zu...
    von Bloomsbury
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:28
  3. Hallo, wir haben in unserem Garten einige...
    von Daniela
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 20:45
  4. Hallo, wir haben unseren Garten neu...
    von meingarten2010
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 17:57
  5. Hallo zusammen, wir haben von 4 Jahren eine...
    von Baume39
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:32

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Nadelbäume - wann pflanzen?.