Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  • Beiträge filtern
    • Themen-Optionen
    1. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #1 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      Tomatenanfänger

      Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit

      Hallo,

      auf meinen Kohlrabis sind jeden morgen so kleine hellgrüne Raupen.
      Nun wollte ich das mit dem Spritzmittel "Spruzit Käfer- & Raupenfrei" besprühen.
      Aber auf der Packung steht, daß man keinen Kontakt mit dem Mittel haben soll, daß man während des Arbeitsganges Handschuhe, langärmlige und langbeinige Kleidung tragen soll u.s.w.

      Frage:
      Kann man sowas wirklich auf Kohlrabis sprühen?

      Danke

    2.   Alt 
      Werbung
       

    3. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #2 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      federmohn
      Hi,

      das Mittel ist für Nutzpflanzen zugelassen und besteht vor allem aus für Insekten giftigen Wirkstoffen von Chrysanthemen und Rapsöl. In höheren Konzentrationen ist der Chrysanthemenwirkstoff auch für Menschen unbekömmlich (Übelkeit, Migräne ...), daher sollte man ihn möglichst wenig auf die Haut bekommen oder einatmen.

      Wenn Du Dein Gemüse vor dem Verzehr wäschst, besteht kaum mehr ein Risiko.

    4. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #3 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      Winterling
      Kannst du die nicht absammeln?Ich schüttele mich auch immer und mache das nur mit Handschuhen.

    5. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #4 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      Tomatenanfänger
      Zitat Zitat von Winterling Beitrag anzeigen
      Kannst du die nicht absammeln?Ich schüttele mich auch immer und mache das nur mit Handschuhen.

      Ja, das mache ich seit 3 Wochen, jeden morgen sammel ich da mehrere Raupen ab. Aber ab morgen bin ich 2 Wochen weg. Und demjenigen, der bei mir zum gießen kommt, möchte ich das auch nicht unbedingt zumuten, jeden morgen da alles abzusuchen.

    6. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #5 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      Winterling
      Na dann...Das würde ich auch nicht von meinem Gartennachbar verlangen.
      Hast du Urlaub?Wenn ja,erhole dich gut.

    7. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #6 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      kleinerphönix
      Ich finds immer nett, alle lieben Schmetterlinge aber die Babys dieser müssen erst mal gnadenlos vernichtet werden .. na dann, auf das es für unsere Nachkommen bald gar keine mehr gibt ..

    8. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #7 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      federmohn
      Zitat Zitat von kleinerphönix Beitrag anzeigen
      Ich finds immer nett, alle lieben Schmetterlinge aber die Babys dieser müssen erst mal gnadenlos vernichtet werden ....
      Ich fürchte, an den Kohlrabi fressen bloss die Raupen des Kohlweisslings - und der zählt jedenfalls nicht zu den bedrohten Arten.

    9. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #8 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      Edelweiss
      Muss dir leider widersprechen, federmohn. Ausser den gruenen Kohlweisslingsraupen hab ich auf Kohlrabi und Wirsing leider auch dunklere gefunden, mehrere nebeneinander, und definitiv keine Kohlweisslingsraupen.

    10. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #9 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      federmohn
      Würde mich wirklich interessieren, welche das wären.
      Bei uns habe ich jedenfalls ausser Kohlweisslings-Nachwuchs noch keine anderen Raupen am Kohl gesehen.

      Aber die dürfen sich bei uns auch ruhig fett fressen.

    11. Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit #10 Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit
      Edelweiss
      Ich glaub, die waren es, federmohn. Muss morgen mal nochmal genau schauen. Was sind denn das fuer welche?

    Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

    Antworten

    Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

    Ähnliche Themen zu Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit

    1. Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:00
    2. Raupen am Schilf
      Von Gießerin im Forum Tierisches im Garten
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 19.06.2011, 23:46
    3. Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:19
    4. Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:11
    5. Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:53

    Weitere Themen von Tomatenanfänger

    1. Tomaten werden alle braun
      Von Tomatenanfänger im Forum Tomaten
      Antworten: 34
      Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:16
    2. Tomatenblätter werden gelb (Bild)
      Von Tomatenanfänger im Forum Tomaten
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 05.08.2011, 00:24
    3. Antworten: 34
      Letzter Beitrag: 12.07.2011, 17:48
    4. Kohlrabi wird immer höher aber bleibt dünn
      Von Tomatenanfänger im Forum Kohlgewächse
      Antworten: 21
      Letzter Beitrag: 11.07.2011, 11:26

    Andere Themen im Forum Kohlgewächse

    1. Zwillingskohlrabi
      von jebide
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:28
    2. Spitzkohl/Wirsing
      von bonner_garten
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:21
    3. Kraut schlingt...
      von Marion27
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 26.07.2011, 19:42
    4. Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:10
    5. Klippenkohl / Wilder Kohl
      von Sternenbande
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 10.04.2011, 07:29

    Lesezeichen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  
    Sie betrachten gerade Raupen auf Kohlrabis, Spritzmittel Spruzit.