+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
15.03.2010 20:08 Standard post scriptum Beitrag #1NachtschattengewächsBenutzer
Standard post scriptum
Hallo
Ich möchte nur mal mitteilen, daß ich das standardisierte post scriptum (also das, das jedes Mitglied ganz unten stehen hat) ja schon ganz nett finde.
Da kommen dann so schöne Sätze vor wie
"die Dummen rennen, die Klugen waren, die Weisen gehen in den Garten"
und viele andere mehr (ich möchte jetzt niemanden übervorteilen, der Satz ist mir nur gleich wieder eingefallen
).
Ich finde es allerdings mittlerweile unsäglich, daß bis zu 3 professionelle Links dort stehen!!!
Es lässt sich ja darüber diskutieren, ob ein Gärtner, der substantielle Tipps und vielleicht wertvolle Beiträge beisteuert, dort verlinkt.
Aber wirkliche "off topic" Verlinkungen finde ich einfach mehr als unangebracht!
Ich wollte das einfach mal loswerden
Und
bitte
verbessert mich, wenn ich falsch liege!
viele Grüße
Andi
-
15.03.2010 20:15 Standard post scriptum Beitrag #2
Bin ganz deiner Meinung.
Allerdings finde ich auch, dass sich in letzter Zeit auch die "nicht Off topic" links haeufen und sogar allmaehlich zuviel werden.
Auch sind es hauptsaechlich Leute, die sich nicht mal vorstellen. Nicht dass das unbedingt was zu sagen haette, aber es ist doch ganz nett, wenn man ungefaehr weiss, mit wem man es zu tun hat.
lg Susanne
-
15.03.2010 20:23 Standard post scriptum Beitrag #3
Ich bin der selben Meinung! So einige gehören gar nicht hier her!
-
15.03.2010 20:30 Standard post scriptum Beitrag #4NachtschattengewächsBenutzer
Hallo Edelweis und shogun
also ist das nicht nur mir aufgefallen!
Was ich noch hinzufügen möchte:
es spräche ja nichts dagegen, wenn sie die Links im Beitrag, und dann wenigstens kommentiert aufführen würden!
So wie der oder die Gartenliebhaber / Liebhaberin eben ihr / sein Gartenblog verlinkt (der/die ja wiederum auf ebendieses Blog auch gerne im "PS" hinweisen dürfen)
Aber so sieht es eben nach, naja, irgendwie, Müll aus!
Grüße
Andi
-
15.03.2010 21:02 Standard post scriptum Beitrag #5Nicht nur das Andi, ich befuerchte, dass die so gelobte gute Atmosphaere
Zitat von Nachtschattengewaechs
hier im Forum leidet.
Ich meine, schon was davon zu spueren
lg Susanne
-
15.03.2010 21:07 Standard post scriptum Beitrag #6
Hallo ihr!
Jetzt wo ihr es hier erwähnt ist es mir auch aufgefallen.
Ich dachte für eine www Adresse sei der Button da den ich in meinem Profil anlegen kann?!
Manche Sprüchlein die hier einige in ihrer Signatur haben sind aber auch zu schön
-
15.03.2010 22:44 Standard post scriptum Beitrag #7
Hallo ihr alle,
ich finde ihr habt völlig recht. Nette Sprüche und Zitate. Super. Ein Link zur eigenen Gartehomepage. Völlig OK. Zu Garteninfos. Auch OK.
Aber zu dubiosen online-Kreditvermittlern?!? Also echt nicht.
Hallo Federmohn,
kann mann da nicht was machen?
-
16.03.2010 00:06 Standard post scriptum Beitrag #8
Hallo,
diese Problematik betrifft leider nicht nur dieses Forum. Leider gibt es immer wieder Leute, die sich irgendwo alleine zu dem Zwecke registrieren, um damit ihre Links zu streuen, um damit dann Geld zu verdienen.
Entweder stecken da Partnerprogramme dahinter, die mehr oder weniger irgendwas mit Garten zu tun haben, oder aber dreisterweise irgendwelche dubiosen Links zu irgendwelchen Sachen/Dienstleistungen, die nichts, aber auch gar nichts mit dem jeweiligen Forum zu tun haben.
Was man dagegen tun könnte -außer es als Leser zu ignorieren natürlich- weiss ich nicht.
Ich räum mal freimütig ein, dass auch ich seit einigen Wochen einen kommerziellen Link in meiner Signatur (also dem automatischen P.S.) habe. Ich habe die Betreiber vorher um Erlaubnis gebeten, und außerdem den generierten Partnerlink der Betreiber benutzt. Sprich, wenn jemand wirklich über diesen Link bestellen sollte, unterstützt er damit ein klein wenig dieses Forum. Nein, dies ist keine Aufforderung, da jetzt anzuklicken und ein Buch zu bestellen!!!!!! Und ich war schon Mitglied lange bevor ich mich überhaupt mit dem Gedanken auseinandersetzte, wirklich ein Buch zu schreiben.
Will damit nur sagen, dass es im Vorfelde Möglichkeiten gibt, sich mal mit den Betreibern auseinanderzusetzen und ich es nur fair fände, wenn jeder, der sich irgendwas kommerzielles in die Signatur packt, zuvor die Betreiber um Erlaubnis fragt, und sich vielleicht dann auch mal Gedanken macht, wie er sich dafür bedanken kann, oder auch dieses Forum unterstützen kann.
Kreditangebote und ähnlich gartenfremdes Krams oder willkürlich eigennützig gesetzte Partnerlinks find ich auch eher abschreckend.
Aber offenbar ist es leider eine ganz grosse Mode
.
Liebe Grüsse,
Sandra
-
16.03.2010 07:07 Standard post scriptum Beitrag #9
Hallo miteinander,
grundsätzlich ist es jedem User, der sich normal an den hier laufenden Diskussionen beteiligt, gestattet, einen Link in seiner Signatur zu haben.
Für diesen Link gilt - genauso wie für Links in Beiträgen - dass er nicht den Forenregeln Punkt 7 und 8 zuwider laufen darf.
Ich bemühe mich zwar, soviel "Schrott" wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen (und Ihr glaubt nicht, was da so alles zusammenkommt!) aber ich kann nicht alles lesen und jeden einzelnen Link kontrollieren.... 7. Das Forum dient der Meinungsäusserung und Diskussion zu den in den jeweiligen Rubriken vorgegebenen Themen. Beiträge sollten sich also auf diese Themen beziehen. Grundsätzlich behält sich das Gartenforum vor, unangemessene Beiträge zu löschen. Folgende Inhalte führen zur Löschung von Beiträgen ohne weitere Begründung: Sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, rassistische Aussagen und jede weitere Art von strafbaren Äusserungen. Desweiteren werden Beiträge gelöscht, die keinen sinnvollen Inhalt haben und offensichtlich nur dafür gedacht sind, den Forenbetrieb zu stören. Ebenfalls verboten ist kommerzielle Werbung. Bei Interesse an Werbung in diesem Forum kontakten Sie bitte den Admin.
8. Das Veröffentlichen von Links zu anderen Websites ist grundsätzlich erlaubt. Nicht jedoch das verlinken auf Seiten mit strafbaren Inhalten. Generell gilt: Das Gartenforum ist für die Inhalte fremder Seiten nicht verantwortlich und übernimmt keine Haftung.
In diesem Sinne seid auch Ihr gemäß den Forenregeln aufgefordert, im Anlassfall aktiv zu werden!
Von "Kreditangeboten" habe ich noch nichts mitbekommen. Aber wenn mir jemand den entsprechenden Beitrag via Link schickt, schaue ich mir die Angelegenheit natürlich sofort an.... Die Moderatoren des Gartenforums beobachten das Geschehen im Forum regelmäßig, betrachten sich aber nicht als Gesprächsleitung und können nicht ständig im Forum präsent sein. Von daher sind wir bei eventuellen Verstößen gegen diese Richtlinien für jeden Hinweis dankbar, damit wir in einer angemessenen Zeit reagieren und handeln können. Solltest du Kontakt mit den Moderatoren aufnehmen wollen, dann schreib uns bitte per eine PN!
-
16.03.2010 09:21 Standard post scriptum Beitrag #10
Nachtrag:
8 Beiträge, die ich von 2 Usern gefunden habe, sind nach Rücksprache mit dem Admin. gelöscht worden.
Sollte ich noch etwas übersehen haben, bitte melden.