Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  • Beiträge filtern
    • Themen-Optionen
    1. Gartengeräte vom Discounter? #1 Gartengeräte vom Discounter?
      Berit

Gartengeräte vom Discounter?

Ihr Lieben,

bin ja Gartenneuling und demzufolge muss ich mir auch alles neu anschaffen.
      Kleine Gartengeräte (Harke, Rosenschere, Schüppchen, so ein Dreizack usw.) hab ich mir letzte Woche günstig vom Discounter gekauft, kann man nicht viel falsch machen bei den Preisen.

Nun brauchen wir aber auch einen Spaten. So, und da wirds schon teurer. Wird im Augenblick für rd. 10 € bei A... angeboten - ist da aber dann "billig" doch draufbezahlt, weil er vielleicht nicht so gut ist wie ein Markenteil?

Nächste Woche wollen wir unser erstes Bäumchen pflanzen, und bis dahin brauchen wir natürlichen einen Spaten

Was meint Ihr?

2.   Alt 
      Werbung

3. Gartengeräte vom Discounter? #2 Gartengeräte vom Discounter?
      shogun
      Ich habe auch einige Gartengeräte u.a. eine Grabegabel von A.d. und hab bisher gute Erfahrungen gemacht. Vor allem Gartenscheren kaufe ich nur noch beim Discounter, weil die bei mir auf unerklärliche Weise immer wieder verschwinden und beim Umsetzen des Kompostes wieder komplett verrostet auftauchen.

4. Gartengeräte vom Discounter? #3 Gartengeräte vom Discounter?
      Hils-Koop
      Hallo,

Das kommt natürlich auf deine Ansprüche an, ein wirklich gutes Gerät bekommst da dafür nicht, aber wenn du den Spaten wenig brauchst geht es vielleicht.

Normalerweise würde ich sagen, dass ein guter Spaten ca. 50,-- Euro kostet, die Spaten, die wir in der Baumschule verwenden kosten ca. 100,-- Euro, werden aber natürlich ganz anders belastet als im Hobby-Bereich.

Gruss und viel Erfolg, Michael

Aktueller Gartentipp sowie Pflanz- und Pflegeanleitungen:
      http://www.hils-koop.de/gartenpraxis/

5. Gartengeräte vom Discounter? #4 Gartengeräte vom Discounter?
      Kuwe