Diskutiere Was ist mit meinen Freesienzwiebeln los ??? im Zwiebelblumen und Knollengewächse Forum im Bereich Rund um den Ziergarten; Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich über eine Antwort auf folgendes Problem freuen.
Also, ich hab Mitte Mai 40 Freesienzwiebel in einen großen Topf
01.07.2011, 18:05Was ist mit meinen Freesienzwiebeln los ??? #1
Freesie
Was ist mit meinen Freesienzwiebeln los ???
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich über eine Antwort auf folgendes Problem freuen.
Also, ich hab Mitte Mai 40 Freesienzwiebel in einen großen Topf gepflanzt. Sehr zögerlich sind dann nach circa 4 Wochen 2 Stück ausgetrieben. Diese Woche hab ich dann mal nach den anderen Zwiebeln geschaut und hab dann gesehen daß die restlichen Zwiebel unten so einen Knubbel gebildet haben. Das war es dann auch schon. Keine Wurzeln und nichts grünes zu sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen was unten an den Zwiebeln angewachsen ist? Für eine Antwort schon im voraus vielen Dank.
Margit
02.07.2011, 09:02Was ist mit meinen Freesienzwiebeln los ??? #2
Hi,
leider ist das Schadbild nicht wirklich typisch für eine bestimmte Krankheit oder Mangel.
Grundsätzlich kann es schon sein, dass ein Apfel auf sehr schweren, nassen, kalten Lehmboden...
Hi,
also die letale Dosis Goldregen liegt bei einem Erwachsenen bei ungefähr 25 Samenschoten.
Der Giftgehalt in den Blüten ist nur halb so groß wie in den Samen.
Also wenn Du mit dem Salat...
Salvia horminum - und die Grösse richtet sich schwer nach dem jeweiligen Standort. Ich habe Exemplare, die gerade mal 10-15 cm hoch werden (Ritzen in den gepflasterten Stufen) und solche, die locker...
Lesezeichen