+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
20.02.2010 18:23 online Bezugsquellen? Beitrag #1
online Bezugsquellen?
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie poste, aber ich denke hier passt es am besten.
Es geht darum das ich gerade mit der Grtenplanung anfange und dafür einige neue Bäumchen und Pflanzen kaufen möchte. Der nächste größere Gartencenter ist von mir ca. 80km entfernt. Dort fahre ich hin wenn ich größere Einkäufe vorhabe.
Nun habe ich im Internet mal nach ein paar online Anbietern geschaut und dabei einige gefunden.
Z.B. Baldur-garten.de
garten-schlueter.de
gertencenter-shop24.de
Auf der Suche bin ich speziell nach Blauregen, Goldregen, Magnolie und Camelie.
Was haltet ihr davon Pflanzen schicken zu lassen? Habt ihr da gute oder schlechte Erfahrungen mit? Kennt ihr gute Anbieter???
Da ich noch etwas Zeit habe mit der Bestellung bin ich gespannt auf eure Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal
-
20.02.2010 18:25 online Bezugsquellen? Beitrag #2
Hi,
also von Baldur habe ich schon einiges Schlechte gehört - dort wäre ich mit Einkäufen vorsichtig (ausserdem sind viele Katalogfotos bei denen getürkt
).
Wenn Du hauptsächlich Gehölze brauchst, schau mal bei "Baumschule Eggert" rein. Die liefern recht gute Ware.
-
20.02.2010 19:05 online Bezugsquellen? Beitrag #3Ich auch! Die Bilder im Katalog oder Internet sehen auch ganz furchtbar künstlich aus...
Zitat von federmohn
Ich könnte Gärtner Pötschke empfehlen. Da habe ich mir schon mal einiges bestellt und alles war gute Ware.
Dann gibt´s da noch naturwuchs.de; die haben auch sehr sorgfältig geliefert und die Pflanzen waren auch gut.
-
20.02.2010 20:04 online Bezugsquellen? Beitrag #4NachtschattengewächsBenutzer
Hallo
Zitat von Jojo
Und da schließt sich der Kreis!
Ich habe bei Pötschke auch schon Erfahrungen gemacht.
Gute wie schlechte!
Allerdings überwiegen die schlechten und ich werde dort keine lebenden Pflanzen mehr bestellen!
Es wird wohl an Dir, Britti, liegen, bei wem Du es versuchen willst.
Wichtig ist auf alle Fälle, was passiert, wenn die Pflanzen kaputt sind bis sie bei Dir ankommen!
Werden sie anstandslos ersetzt (hatte da sehr schlechte Erfahrungen!!!) oder wird Geld gutgeschrieben (funktioniert auch nicht immer reibungslos).
Auch darfst Du Dich nicht täuschen lassen über den Zustand, in dem Pflanzen bei Dir ankommen. Das ist zum Teil herzerweichend!
Also Pflanzenversand ist ein sehr schwieriges Thema!
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.
Viele Grüße
Andi
-
20.02.2010 21:14 online Bezugsquellen? Beitrag #5
Hallo zusammen,
wollte euch bloß mal sagen, dass die Fotos in vielen Katalogen
bei Fotoagenturen gekauft werden und gar nicht unbedingt echt sind.
Müsst ihr mal aufpassen und die Bilder in den Katalogen vergleichen!
Erinnere mich da an das Foto einer Pflanze mit riesigen Blättern und einem Kind davor. Alles ganz gleich, nur die Farbe der Hose wurde verändert.
Das hab ich in mehreren Katalgen gefunden.
Geht mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm ganz einfach.
Genauso die "toll" blühenden Rosen oder Kletterpflanzen.
Wenn man die Bilder ganz genau betrachtet, kann man sehen dass Blüten kopiert und anschließend gedreht wieder an anderen Stellen eingefügt wurden. Nur so sehen die Pflanzen perfekt aus!
Weiß ich auch erst seit ich GG kenne, ist Mediengestalter und hat mir gezeigt, wie es geht.
Oder glaubt ihr auch, dass die Models auf den Fotos alle so perfekte Körper haben? Nee, nee, so is das nicht
Viel Spaß beim Anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=Kd1VV9caAYk
http://www.youtube.com/watch?v=pcFlx...eature=related
-
20.02.2010 22:41 online Bezugsquellen? Beitrag #6
Hallo, da ich noch nicht sooo viel bestellt habe kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Nur Clematis-Westphal kann ich empfehlen, wenn Du Clematis suchst
-
20.02.2010 22:55 online Bezugsquellen? Beitrag #7
hallo,
hatte beim anlegen des gartens auch recht viel bestellt - enttäuschende ergebnisse, zum teil wurde gutgeschrieben, lieferung aus der 2. bestellung mit gutschriftgegeverrechnung - ein trauerspiel. dann war für mich schluß mit bestellen.
jetzt kauf ich querfeldein: gartencenter, baumärkte, ho../al../li.., be..f.., gärtnerei.
-
20.02.2010 23:13 online Bezugsquellen? Beitrag #8
Da bin ich jetzt gespannt, wie es mir ergeht - ich hab mir bei Naturwuchs.de etliche Rosen bestellt. Schaun wir mal, was da bei mir ankommt!
-
21.02.2010 08:23 online Bezugsquellen? Beitrag #9Die kann ich auch empfehlen!! Hab mir im letzten Jahr 2 bestellt und beide sind gut angewachsen.
Zitat von Zilli
Vielleicht hab ich mit Pötschke auch nur Glück gehabt?
-
21.02.2010 10:54 online Bezugsquellen? Beitrag #10
Re: online Bezugsquellen?
Meine Erfahrungen:
Zitat von Britti
Baldur: Bitte nicht. Du ersparst Dir 'ne Menge Ärger und Enttäuschung.
Schlüter: Die gelieferte Katzenminze war okay.
Pötschke: Pflanzenkauf nein, aber die Ambienteartikel sind top.
Gute Qualität und Service habe ich bei Stauden-Stade und Baumschule Eggert erhalten.