Thema geschlossen
... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112
  1. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1081
    brigitta
    Vera,
    na da bist ja auch schon weit mit der Deko , hast auch Foto gemacht ?
    Herrlich wie Toke reagiert hat !

    Fee,
    ja gehe lieber, besser einmal zuviel als zu wenig.
    Ist es schon ruhiger im Büro? Gehälter sind ja schon am Konto

    Purple,
    ja da gibt es krasse Unterschiede, beim Aldi für 160er 13.99 und die selbe Marke im Dekogeschäft 29.90
    Ich hoffe Du hängst nicht auch am Bogen na gut, sind ja noch keine 2Std.

    Birgit,
    bist schon im Urlaub ? Na da hast ja für Alles jetzt Zeit, so eine Woche ist schnell um.

    Angela,
    Du hast ja geschickte Kinder, der Kranz ist schön geworden und die Eingangstüre mit den zwei Leuchten machen schon alleine was her.

  2. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1082
    hedih
    Zwischendurch melde ich mich wieder zurück. Wenn ich am Abend hierher komme bin ich jedes Mal tschik und bik!

    So ein kleines Mädchen kann ganz schön anstrengend sein - doch es geht noch! Deshalb gehe ich turnen damit ich Kondition bewahre!

    Am Samstag waren wir bei der Stille-Nacht-Kapelle beim Adventsmarkt und sind eine Runde mit der Pferdekutsche gefahren und dabei Maroni genascht - ist gscheiter als Zuckerwatte.

    Brigitta hat alles schön mit Lichtern geschmückt und Purple hängt grade im Pavillon und macht dasselbe.

    Für Ursls jr. wird fest der Daumen gedrückt - es hilft sicher!

    Angela hat 2 kleine Naturtalente, die können schon einen Adventkranz gestalten - ganz die Mama!

    Dein Hauseingang gefällt mir auch sehr gut - die Haustür sieht gut aus.

    Vera hat uns deutlich ihre Deko usw. geschildert - wenn ich bei dir vorbeikomme erkenne ich es ganz genau. Und Toke hat ein gutes Plätzchen bei dir.

    Birgit, du hast Urlaub - hab ich das richtig verstanden?

    Ich kann nur wiederholen, Fee gehe mit deinem Kater zum TA.

    Bevor ich meine Kränze aufgehängt habe wurden noch die Fenster geputzt. Wenn die Sonne draufscheint es mußte sein. Und jetzt geht es draußen weiter, Material habe ich noch in Mengen.

  3. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1083
    crescendo
    Huhu!

    Purple, gut, dass Du das gerade gesagt hast, fast hätte ichs vergessen: ich habe auch noch eine Sternenlichter-Kette batteriebetrieben von Ik.. :8) - die haben wir gleich aufgehängt!

    Viel Spaß beim Lösen des Knotens.....

    Fee, Deine Katze hat bestimmt einen Abzess, das passiert, wenn sie kämpft und ein Krallenhieb abbekommt, der sich entzündet...ist wie ein dicker Pickel unter der Haut - nichts wirklich Schlimmes...entweder Du wartest, dann kann es u.U. tennisball-groß werden, geht von allein auf, der Eiter läuft raus und alles ist wieder gut...ziemlich eklig. Oder Du gehst zum TA...der wird das mit Antibiotikum und/oder Zugsalbe behandeln. Das ist dann nicht so ecklig....

    Vera, zu schön Deine Toke Geschichte - der hatte wohl Angst, dass seine Vorbesitzerin ihn wiederhaben möchte!

    Hedi ist auch voll im Dekostress...die Fenster vorher auch noch putzen... ist doch die dunkle Jahreszeit.....

    Hey, danke für Euer aller Lob - habs den Kindern vorgelesen - sie waren ganz stolz! Schwima hatte div. Deko zur Auswahl mitgebracht und die Kinder haben den Rest alleine gemacht, sogar mit Heißkleber geklebt, da hatte ich bei Eddie ja Bedenken - aber er war ganz vorsichtig mit dem heißen Teil..ich hatte nur den Wunsch, dass der Kranz nicht zu groß wird, schließlich müssen wir an unserem 1 X 2 m Esstisch auch noch Platz haben!

    Während die Kinder den Kranz machten, habe ich mit Schwiema zwei Hängerladungen voll Umzugskartons sortiert...sie hatte einen Laden mit Porzellan, Geschenkartikeln etc...KPM, Swarovski und lauter so teures Zeug....nach Aufgabe des Ladens ist noch viel übrig und zum Wegwerfen viel zu schade. Ich helfe ihr, das auf dem Weihnachtsmarkt in zwei Wochen zu verkaufen.

    So, nun zeige ich erstmal einem Nachbarn unseren Zaun hinten, da ist offenbar einer reingefahren...ein Brett ist längs durchgerissen, über 5-6 Bretter ist eine tiefe Schmarre und der Riegel dahinter (eine 2 cm starke Bohle!) ist auch gebrochen.... voll ärgerlich, der Zaun ist doch fast neu....

    Bis später!

  4. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1084
    fee
    Hallo Ihr lieben,

    Angela, wie ärgerlich mit Eurem Zaun !

    Ich habe jetzt für morgen einen Termin beim Tierarzt gemacht. Montags ist dort immer soviel los, weil alle Patienten vom Wochenende kommen und sie auch nur nachmittags Sprechstunde haben. Dienstags ist es schon wesentlich besser mit der Wartezeit. Komisch bei dem Knubbel finde ich nur, dass gar keine Kruste zu fühlen ist. Und es tut ihm auch nicht weh, wenn ich es untersuche...

    LG Fee

  5. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1085
    purple rainbow
    Hej - hallo - ich lebe noch !

    Ihch abe auch gar nichts mit der Lichterkette veranstaltet !

    Erst hab ich mich mit der Nachbarin verquatscht , dann noch ein bisschen Deko in die Laterne und rundherum und dann wurde es dämmrig ! :8)

    Ich gehe es also morgen nochmal an - jetzt kommt nämlich gleich der GG zum Kaffeetrinken - es gibt noch Schoko-Tarte mit ordentlich Sahne !

    Birgitfee - dieser Schokokuchen ist super und hat allen geschmeckt - eine gute Variante , wenn man mal nicht viel Aufwand betreiben und trotzdem was Leckeres auf dem Kaffeetisch haben will !

    Hedi - ich hatte ja die Fenster sowieso geputzt wegen dem Badumbau - das hat mal gut gepasst dieses Jahr ! :8)

    Ich möchte es aber auch immer alles schön sauber haben bevor ich was dekoriere !

    So - noch jemand Kaffee ?

  6. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1086
    fee
    Ich hätte lieber gerne einen Schnaps !

    Hab mich grade mal wieder ganz fürchterlich über meinen Chef geärgert ! Der hat grade mal wieder einer Mandantin erzählt, wie toll und engagiert doch unser "im-Popo-des-Chefs-und-Junior-Chefs-steckender-ehemaliger-Lehrling" ist. Er macht ja grade eine Fortbildung *achwietoll* und ist ja soooo engagiert. Die Worte von meinem Chef: "Der will was..."

    Und meine Kollegin und ich sind ja nur die doofen Hausfrauen...

    Dabei habe ich heute morgen mal wieder gesehen, wie schlecht der ehemalige Lehrling arbeitet ! Meine Chefin hatte ein Problem mit ihren Löhnen und hat mich gefragt, ob ich ihr helfen kann (weil der im Popo-steckende ja nicht da ist, sonst fragt sie immer ihn). Und dabei habe ich soviele Fehler festgestellt, da fehlten Daten und es waren Daten falsch eingegeben, dadurch war alles falsch gemeldet... Und meine Chefin meinte, dass das der ehemalige Lehrling gemacht hätte. Ihre Zitate: "Das hat der so schnell gemacht, da konnte ich garnicht richtig bei gucken... Und warum wir das so eingegeben haben, weiß ich nicht mehr..." Blablabla...

    Aber Hauptsache, mein Chef und meine Chefin und unser Junior-Chef finden ihn so toll

  7. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1087
    Scholle
    Zitat Zitat von purple rainbow
    Scholle -klär uns doch bitte auf !
    Ups… , seid ihr das noch nicht…

    Aber wenn ihr Luzifer

    meint, das war ein so genannter „Streuner“ und wurde von der Mutter unseres
    Schwiegersohn-Anwärter „aufgelesen“.
    Nach dem Einzug des Schwiegersohnes in spe hier im Hause, kam Luzifer mit.
    Hier hat er mehr Auslauf und kann seinen „Jaggelüsten“ ausgiebiger nachgehen.
    Allerdings müssen wir hierdurch mehrmals in der Woche angeschleppte Mäuse „entsorgen“.
    Luzifer dürfte so etwa 3 Jahre alt sein und sein Zuhause ist eigentlich die Wohnung unserer jungen Leute über uns
    Über die selbst gebastelte „Katzenleiter“

    kann Luzifer aber jederzeit ins „Freie“ und zu uns runter, was er auch regelmäßig tut.
    Leider haben sie den „armen“ Luzifer kastrieren lassen, so dass er die hiesigen Katzendamen nicht mehr erfreuen kann…

  8. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1088
    fee
    Zitat Zitat von Scholle
    Leider haben sie den „armen“ Luzifer kastrieren lassen, so dass er die hiesigen Katzendamen nicht mehr erfreuen kann…
    Hallo Scholle,
    Gottseidank !!! haben sie Luzifer kastrieren lassen ! Über unversorgte Katzenbabys und viel zu junge Katzenmütter, die viel zu oft Katzenbabys kriegen müssen, die dann allesamt oft sehr krank werden, z. B. blind vom Katzenschnupfen etc. und auch oft sterben, kann ich Dir viele Lieder singen !

    LG Fee

  9. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1089
    crescendo
    Huhu,

    ah, Scholle - I see, er hat kein Rot, ein schwarz-gestromter also...

    Spätestens bei der Kastration hätte man wohl gemerkt, wenn er kein Kater ist, oder?

    Fee, ein Abzess ist immer innen, ohne Schorf oder sonst irgendwas außen und selten ist es schmerzhaft...bestimmt ist es sowas - mach Dir keine Sorgen!

    Schau, Purple, Eddie hat die Sternen-Kette angebastelt...die Katzen eilten ihm gleich von draußen zur Hilfe....



    Und so schauts dann aus, wenns dunkler ist....



    Und hier der Hauseingang mit Lichterschlauch und Laternen...



    Hier in der Straße ist es so dunkel, unser Haus sieht man schon von weitem....

    So, nun muss ich raus die Viecher füttern, solange es noch nicht stockfinster ist....

  10. Salzkammergut- und Auslandsplausch im November # 1090
    crescendo
    Ach Scholle, ich habe Deine tolle Katzenleiter nicht erwähnt - super ist die! Für Higgins wollten wir jetzt auch eine Rampe in dieser Art bauen, damit er die paar Stufen ins Haus besser laufen kann...seine Hüfte knackt schon richtig laut beim Laufen - er hat Arthrose....ist bestimmt besser, wenn er keine Treppen mehr laufen muss!

Thema geschlossen
... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112
Ähnliche Themen zu Salzkammergut- und Auslandsplausch im November
  1. Von Ursl1952 im Forum Plauschecke
    Antworten: 1221
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:03
  2. Von Spatzerl im Forum Plauschecke
    Antworten: 1037
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 12:20
  3. Von Ursl1952 im Forum Plauschecke
    Antworten: 1117
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:27
  4. Von susanne23 im Forum Plauschecke
    Antworten: 1108
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:38
  5. Von Ursl1952 im Forum Plauschecke
    Antworten: 1036
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:32
Weitere Themen von Ursl1952
  1. Hallo, dieses Gewächs ist neu in meinem...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:00
  2. Wieder ein paar Unbekannte und ich hoff, daß sie...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:04
  3. Heut ist es grau und kalt draußen, da möcht ich...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:42
  4. Hallo, da ich hoffe, daß es doch noch mal...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:17
  5. Hallo, ich glaub, Ihr habt es auch schon...
    im Forum Plauschecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 06:44
Andere Themen im Forum Plauschecke
  1. hallo leute,ich hab heute mal eine frage,die...
    von gerlinde busch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 11:53
  2. Guten Morgen meine Lieben!! Also nachdem...
    von Gerlinde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:08
  3. http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/626/26...
    von Wühli
    Antworten: 1449
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:33
  4. Mal schauen, welche Anzeigen nun platziert...
    von irubis
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 09:33
  5. Hallo, So, das muss ich jetzt mal loswerden....
    von schlumpii
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 15:47

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Salzkammergut- und Auslandsplausch im November - Seite 109.