1. Was pflanzen? # 1
    Romy120285

    Was pflanzen?

    Hallöchen,

    mein Name ist Romy und ich bin 28 Jahre alt. Seit letztem Jahr haben wir endlich eine Wohnung mit Garten. Ich habe mir ein Beet gemacht für Erdbeeren, Möhren und Kohlrabi (die letzten beiden mehr für unsere Kaninchen^^).

    Nun würde ich gerne noch einiges im Topf pflanzen. Da hab ich eine Frage. Welche Gemüsesorten sind für Schatten und Topf geeignet. Wir haben leider nur bis Mittags Sonne. Es soll aber unbedingt Gemüse sein. Hätte auch noch 3 Balkonkästen im Angebot. Können auch Kräuter sein.

    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Vielen Dank.

    Romy

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Was pflanzen? # 2
    lady godiva
    Morgensonne und Topf, da ginge vielleicht Schnittlauch und Ruccola.
    Wie groß sind die Balkonkästen und wieviel Sonne kriegen sie ab? Kopfsalat vielleicht.
    Wenn sie sonnig stehen, dann Thymian, Majoran, Basilikum, Lavendel, die ganzen niedrigen Mittelmeerkräuter eben.

  4. Was pflanzen? # 3
    Romy120285
    Sonne ist wie gesagt nur bis Mittags da. Deswegen bin ich ja so ratlos. denn vieles braucht ja viel sonne

  5. Was pflanzen? # 4
    federmohn
    Hi,

    wie groß dürfen denn die Töpfe sein?
    Mit einer kleinen Mörtelwanne (ca. 60 Liter Volumen; Wasserabzugslöcher nicht vergessen) und einer gespannten Schnur lassen sich auch Stangenbohnen im Halbschatten gut heranziehen.

  6. Was pflanzen? # 5
    Murmel
    Hallo Romy,

    Wir haben mal auf unsere kleine Wiese am Nordseite von Haus Muttererde gekippt. Aus diese Muttererde sind paar Zucchinipflanzen gewachsen, einfach mitten im Gras, ohne Pflege und viel Sonne.
    Die (reichlich) Fruchte sahen so aus: klick
    Ich war von diese Pflanze wirklich überascht.
    Sonst gibt es mehrere Salatsorten, die wenig Sonne gut vertragen oder sogar bevorzugen.

  7. Was pflanzen? # 6
    Romy120285
    Was die Töpfe betrifft da bin ich flexibel da hab ich noch genug platz

  8. Was pflanzen? # 7
    cami
    Hallo Romy,

    da geht auf jeden Fall Mangold oder Spinat gut. Salat geht in Töpfen auch, Radieschen, Erbsen, Pak choi, Kresse und Walderdbeeren fallen mir noch ein.

  9. Was pflanzen? # 8
    bonifatius
    Stangenbohnen in der Mörtelwanne find ich gut, werde ich in nächsten Jahr versuchen,

    Bonifatius

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Was pflanzen?

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 12:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 17:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 23:43
  5. Von tina2202 im Forum Gemüsegarten allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 15:27
Andere Themen im Forum Gemüsegarten allgemein
  1. Öfter mal was Neues... :D Schaut mal, was...
    von Manni Mörtel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:43
  2. Hallo Wir hatten heute die erste Nacht null...
    von Panther1977
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 20:12
  3. Hallo. Ich bin's nochmal. (Die, die leider...
    von natimaclu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:33
  4. Guten Tag, ich bin seit kurzem nun auch...
    von Paul der Gärtner
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 22:00
  5. Hallo leute, nach dem ich mir nun vor genommen...
    von Garten2010
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:11

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Was pflanzen?.