1. Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor # 1
    dingofun

    Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor

    Hallo,
    ich versuche gerade bei meinem Viking MT 580 einen neuen Keilriemen für das Mähwerk einzubauen, da sich die Messer nicht mehr so schnell drehen das sie den Grasschnitt anständig auswerfen. Nun bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Werkstatthandbuch o.ä um mir Tipps für den alltäglichen Schrauberalltag zu holen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    In der Bedienungsanleitung steht leider lediglich, man solle das einen Fachhändler machen lassen, aber wer kann sich das schon leisten??
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!

  2. Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor # 2
    Uwi
    Was ist dann daran so schwierig?
    Der Keilriemen ist entweder nur locker, oder muß ausgetauscht werden.

    Guck dir doch das Gerät mal an und verfolge den Verlauf des Keilriemens mit den Scheiben worauf der laufen sollte..
    Irgendwo findest Du bestimmt eine Schraube die extentrisch gelagert ist, oder eine die in einem Langloch steckt...
    Jedenfalls muss da eine Möglichkeit sein den Keilriemen zu spannen, das schafft doch normal jede Hausfrau ohne Handbuch...

  3. Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor # 3
    dingofun
    Hallo Uwi,
    danke für die Antwort. Sicherlich weiß ich wo man den Keilriemen spannt. Das hilft hier aber nichts mehr. Ich habe ihn mittlerweile auch ausgetauscht, doch stehen in einem Schrauberhandbuch immer viele nützliche Tipps drin, z.B wie man das Riemenrad von der Antriebswelle des Motors bekommt, denn das ging bei mir trotz Abzieher nicht runter und da kommt bei mir dann immer der Verdacht auf, dass ich vielleicht irgend eine Sicherung übersehen habe o.ä. Ist ja auch nicht so gut zugänglich das ganze.
    Also die Sache mit dem Keilriemen ist erledigt und alles funktioniert wieder, aber so ein Buch suche ich immer noch, für die nächsten Versuche, die mit zunehmendem Alter des Rasenmähers sicherlich immer häufiger werden.

  4. Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor # 4
    gartenfreund123
    schon mal bei einem Händler schlaugemacht ob er sowas besorgen kann? meistens geht das! oder guck doch mal bei eBay da gibts sowas auch häufig.

    mfg

+ Antworten

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor
  1. Von dingofun im Forum Gewächshäuser, Gartengeräte & Bewässerungstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:15
  2. Von tina im Forum Gewächshäuser, Gartengeräte & Bewässerungstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 11:42
Andere Themen im Forum Gewächshäuser, Gartengeräte & Bewässerungstechnik
  1. Hallo, ich habe letztes Jahr ein Gewächshaus...
    von chaoskira
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:41
  2. Ich bin ein Norweger. Uberlege mir eine...
    von hubertus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:44
  3. Hallo, ich bin Designstudent und arbeite...
    von wanaar
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:16
  4. Moin Moin , Hat jemand von Euch Erfahrungen...
    von Blaubeer Bube
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:55
  5. Ich habe eine Rasenmischung von Wolf mit...
    von pulsi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:40

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Reparaturanleitung für Rasenmähertraktor.