1. Brombeeren umpflanzen # 1
    PascalTurbo

    Brombeeren umpflanzen

    Hi,

    in dem neu erworbenen Garten stehen noch zwei Brombeerstöcke, welche in den Jahren davor unglaubliche Mengen an Beeren getragen haben. Während das Gelände nicht genutzt wurde, hat man sie leider niedergemäht und das Unkraut hat verhindert, dass sie größer werden.

    Nachdem ich sie nun von Unkraut befreit habe, konnten sie schon wieder ein gutes Stück gut machen und sind nun ca. 50cm hoch. Allerdings stehen sie an einer recht ungünstigen Stelle - von dort werfen sie schatten auf das Beet. Entsprechend möchte ich sie umpflanzen, wo wir bei der eigentlichen Frage währen: Wann mache ich das am besten? Jetzt, im Herbst oder erst im Frühjahr. Werden sie es überleben?

    VG
    Pascal

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Brombeeren umpflanzen # 2
    Kapha
    ich würde sie im herbst umpflanzen , so haben sie noch genug zeit zum anwurzeln .
    Wir setzen diesen herbst auch um.

  4. Brombeeren umpflanzen # 3
    *Sony*
    Würde ich auch sagen.Die überleben das bestimmt.

  5. Brombeeren umpflanzen # 4
    PascalTurbo
    Alles klar, so mach ich's!

  6. Brombeeren umpflanzen # 5
    WAYKOW
    Großzügig die Wurzeln ausgraben. Wobei dabei eher eine größerer Durchmesser als eine größere Tiefe gemeint ist.

    Brombeeren sind normalerweise unverwüstbar. Die Hauptfrage wird daher sein, ob du diese durch das umpflanzen von der alten Stelle überhaupt los bekommst.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Brombeeren umpflanzen

Weitere Themen von PascalTurbo
  1. Hallo Gartenfreunde, seit gut 2 Wochen sehe...
    im Forum Kürbisgewächse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:56
  2. Liebe Gartenfreunde, hat im letzten Jahr die...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:03
  3. Hallo Leute, besagter Garten - mit...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:54
  4. Guten Morgen, momentan macht sich in meinem...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 15:53
  5. Hallo Leute, ich habe dieses Frühjahr damit...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 10:54
Andere Themen im Forum Beeren
  1. In unserem Garten wachsen an einem Rosenbogen...
    von Rosenquarz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:43
  2. Seit Wochen gibt es hier ständig Regen und daher...
    von WAYKOW
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 14:17
  3. Hallo zusammen, ich glaube, ich habe mal was...
    von Chrisi3010
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 16:58
  4. Hallo miteinander, ich habe dieses Jahr keine...
    von siri707
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:50
  5. Hallo liebe Gartenfreunde, heute ist mir ein...
    von Thomas_1970
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 18:33

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Brombeeren umpflanzen.