1. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 1
    Kelis

    Hohe Pflanzen für Pflanzsteine?

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Pflanzen die bis 100cm (oder auch höher) werden, Halbschatten vertragen und mit einem Leben in einem Pflanzstein klarkommen, also sog. Flachwurzler sein müßten?

    Stockrosen kann ich mir ja mit ihren tiefen Wurzeln abschminken gell? Werde es mit nem Rankgerüst auch mit Bohnen probieren, hätte aber eben auch gern ein paar Blümchen Hat da jemand Erfahrung mit oder Vorschläge?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 2
    WAYKOW
    Wenn du hoch hinaus willst kannst du es mit Hopfen versuchen aber bis zu 7 m. dürfte Dir auch zuviel sein

    Wie wäre es mit Beerenhecken? Einige sind Kübeltauglich.
    Ich habe in Pflanzkrüfen Heidelbeeren die sind aktuell ca. 60cm hoch und wachsen noch.

    Wir haben auch Thujen in Pflanzkrüge gepflanzt. Das sind Überlebenskünstler, so nach 10-20 Jahren muss man diese aber wohl doch entfernen. Ich habe mit der Hammermethode bereits einige erfolgreich mit Wurzel entfernen können (10 jährige)

  4. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 3
    Kelis
    Ohje nee 7m brauch ich nicht Heidelbeeren? Gut merk ich mir mal, aber ich wollte schon was "schönes" und blühendes. Ne Thuja haben wir auf der anderen Seite schon. Das brauch ich vorne nicht nochmal, zumal zwischen Zaun/Pflanzsteine und Haus nur 3-4 m sind. Das gefällt mir nicht, da will ich wie gesagt was blühendes, ich weiß halt nur noch nicht WAS. Bin was Garten & Co. angeht sehr planlos, drum muss ich mich hier durchfragen

  5. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 4
    shogun
    Im Halbschatten gedeihen die meisten Stauden oder einjährigen Sommerblumen recht gut.
    Stauden: Glockenblumen, Phloxe, Japananemonen, Monarden, Gelenkblumen, Astern, Astilben, Eisenhut, Traubensilberkerze, Sterndolden, Akeleien, Mädesüß u.s.w.
    An einjährigen Blumen fallen mir Cosmeen und Sonnenblumen ein.

  6. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 5
    Kelis
    Vielen Dank shogun, Phloxe und Cosmeen gefallen mir sehr gut, hab ich mir direkt notiert!

  7. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 6
    1964bubu
    Wenn du Cosmeen ein wenig düngst werden die riesig !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 7
    1964bubu
    Mir fallen noch Agastachen ein ,
    davon hatte ich noch nie was gehört und sie erst hier kennen gelernt.


  9. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 8
    Kelis
    Danke für die schönen Fotos! Na dann hoff ich mal, dass Cosmeen auch in nem Pflanzstein so üppig wachsen und gedeihen. Die Agastache ist irgendwie nicht so ganz mein GEschmack, aber trotzdem Danke

  10. Hohe Pflanzen für Pflanzsteine? # 9
    Nachtschattengewächs
    Ich hatte schon erfolrgreich Pampasgras und Yucca im Pflanzring.

    Gruß
    Andi

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Hohe Pflanzen für Pflanzsteine?

Weitere Themen von Kelis
  1. Hallo, ich bräuchte dringend Euren...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:30
  2. Hallo liebe Gartenforum-Mitglieder, ich...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:14
Andere Themen im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
  1. Hallo miteinander, hier haben ja im Frühjahr...
    von federmohn
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:19
  2. 48621zeig euch mal meine Kübelblumen,denn ich...
    von Gast9270
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:27
  3. Hallo! Ich habe im Sommer, gleich nachdem...
    von Laril
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 23:48
  4. Schönen Abend, meiner Schwiegermutter...
    von pflanzenpapa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:23
  5. Guten Morgen, wie oben schon angedeutet,...
    von gartenfee
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:39

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hohe Pflanzen für Pflanzsteine?.