1. Winterbepflanzung # 1
    Snuppie

    Winterbepflanzung

    Hallo,

    ich hab nun meinen ersten Winter mit meinem Garten. Nun möchte ich gerne in mein Blumenbeet eine Wintrbepflanzung reinmachen, die nicht sofort beim ersten Frost kaputt geht. Könnt ihr mir da vielleicht gute Tipps geben, sodass dies aber mir auch nicht zu teuer wird.

    Habe mir irgendwas farbenfrohes vorgestellt, ist auf jedenfall für ein Blumenbeet, sollten daher auch nicht zu hoch werden!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Snuppie :sheep

  2. Winterbepflanzung # 2
    federmohn
    Hi,

    mit "farbenfroh" schaut es im Winter schlecht aus - vor allem nach dem ersten Frost.

    Sehr spät bzw. früh blühen Krokus oder Schneerosen.

    An geschützten Stellen hast Du wahrscheinlich mit Stiefmütterchen oder herbstblühenden Chrysanthemen noch lange Freude.

    Ansonsten schauen die Blütenstände vom hohen Sedum auch im Winter recht attraktiv aus - wenn auch in Brauntönen. Oder Du setzst ein paar Ziergräser, die auch erst im Spätherbst so richtig schön werden. Es gibt auch ein paar immergrüne Stauden, wie z.B. die Nelkenwurz (Geum), damit das Beet im Winter nicht so leer aussieht.

  3. Winterbepflanzung # 3
    simon
    Hartriegel hat schöne rote Zweige, ist zwar ein Strauch , kann man ja aber kurz halten.

    Es gibt doch auch noch Winterjasmin der blüht, glaub ich im Winter gelb. ?

  4. Winterbepflanzung # 4
    wetterhex
    Simon hättest Du vielleicht ein Foto von diesem Hartriegel
    hier reinstellen ???


    vielen Dank und Grüssles

    Marlies



    ist auch immer auf der Suche nach was Buntem im Winter !!!

  5. Winterbepflanzung # 5
    summerwine

    herbstbepflanzung

    ich habe mir erica carnea besorgt, die ist absolut winterfest!
    habe einige frostsichere schalen damit bepflanzt und in
    die lücken auf meinem staudenbeet in die erde gebuddelt.

    eine freundin brachte mich auf dei idee, die macht es
    mit vielen pflanzen so, auch im sommer, also ich
    versuche es jetzt im herbst mit der erika!

    herzliche grüße summerwine

  6. Winterbepflanzung # 6
    federmohn
    Zitat Zitat von wetterhex
    ...hättest Du vielleicht ein Foto von diesem Hartriegel
    hier reinstellen ???...
    Leider habe ich keine besonders schöne Winteraufnahme:


    Bei einer Schneedecke und Sonnenschein leuchten die frischen Triebe wirklich aufregend rot.

  7. Winterbepflanzung # 7
    Snuppie
    Zitat Zitat von federmohn
    Zitat Zitat von wetterhex
    ...hättest Du vielleicht ein Foto von diesem Hartriegel
    hier reinstellen ???...
    Leider habe ich keine besonders schöne Winteraufnahme:


    Bei einer Schneedecke und Sonnenschein leuchten die frischen Triebe wirklich aufregend rot.
    Schade bei mir erscheint kein Link, erst beim zitieren!! Trotzdem danke!

    Witzig, jetzt erscheint er nicht in meiner Antwort!!

  8. Winterbepflanzung # 8
    federmohn
    Der Bildserver hatte eine zeitlang ein Problem. Vermutlich musste er für Wartungsarbeiten eine zeitlang vom Netz genommen werden.

    Jetzt geht es wieder.

  9. Winterbepflanzung # 9
    Snuppie
    ja, jetzt hab ich das bild auch drinnen!

    Vielen Dank nochmal!

+ Antworten

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Winterbepflanzung
  1. Von Snuppie im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:19
Weitere Themen von Snuppie
  1. Hallo, ich hoffe, das ich das Thema hier...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:10
Andere Themen im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
  1. Ich habe samen der tricyrtis bekommen. Wie muß...
    von lillibett
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 17:13
  2. Hallo, muss ich meinen Staudenphlox jedes Jahr...
    von karin8570
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:15
  3. hallo liebe gartenfreunde ich habe eine frage ...
    von sonne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:26

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Winterbepflanzung.