+ Antworten
1 2 3 4
  1. Aussat von Lupinen # 1
    Primelchen

    Aussat von Lupinen

    Hallo immer wieder habe ich Probleme mit der Lupinen Aussaat. Im letzten Jahr habe ich von diversen Pflanzen den Samen gesammelt. Einiges wurde direkt nach dem Sammeln ausgesäät. Ein paar Pflanzen sind dann auch gewachsen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob diese gut durch den Winter gekommen sind, möchte ich jetzt noch einmal nachlegen. Nur, es geht nichts auf. Einen Teil der Samne habe ich zuvor in lauwarmes Wasser gelegt.
    Gibt es sonst noch einen "Trick?"

  2. Aussat von Lupinen # 2
    Peggys001
    Hej, etwas zeitig ist es ja schon, du solltest etwas mehr Geduld haben, der Winter ist gerade erst vorbei. Ich rechne frühstens Ende April damit, dass Blumensamen anfängt zu keimen, also draussen. Aber auch beim vorziehen muss man Geduld haben, manches braucht bis zu 4 Wochen ...

  3. Aussat von Lupinen # 3
    Kaddy
    Also ich hab das erste mal Lupinensamen und das ging ziemlich fix mit dem keimen, hab sie etwas angeritzt mit nem scharfen Scalpel Fotos zeig ich auch gerne.LG und gutes gelingen.

  4. Aussat von Lupinen # 4
    blümeli1
    Man kann sie auch anfeilen.

    LG

  5. Aussat von Lupinen # 5

  6. Aussat von Lupinen # 6
    Kaddy
    Ich denke bei dem 2. Bild hatte ich etwas zu tief geritzt, hab etwas das Blatt beschädigt.

  7. Aussat von Lupinen # 7
    Primelchen
    Vielen Dank für die Tipps. Ich gebe nicht auf. Ich möchte sie im geheizten Mini-Gewächshaus vorziehen.

  8. Aussat von Lupinen # 8
    Primelchen
    Zitat Zitat von Primelchen Beitrag anzeigen
    Da ich mir aber nicht sicher bin, ob diese gut durch den Winter gekommen sind, möchte ich jetzt noch einmal nachlegen.
    Juchhuuuuu, sie sind gut durch den Winter gekommen. Ich war eben im Garten und habe es gesehen. Sie treiben schon aus!

  9. Aussat von Lupinen # 9
    Primelchen
    Der Tipp mit dem "anritzen" war genau richtig. Eine nach der anderen geht nun auf! Prima!

  10. Aussat von Lupinen # 10
    Kaddy
    Das ist doch super. Was für Farben hast Du denn ausgesäet?? LG Kaddy

+ Antworten
1 2 3 4

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.
Ähnliche Themen zu Aussat von Lupinen
  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:05
  2. Von pflanzenpapa im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 10:51
  3. Von der grüne gartenzwerg im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 19:42
  4. Von Chrisi3010 im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:36
Weitere Themen von Primelchen
  1. ......unsere Muschelzypresse steht bei uns nun...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 23:30
  2. Hallo, ich zeige euch zunächst ein Foto. Hier...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 19:11
  3. 1919319194191951919619197 So sieht unsere...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 22:57
  4. Hallo, ich habe im Spätsommer den zweijährigen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:04
  5. Seit kurzem habe ich nun endlich auch eine...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:28
Andere Themen im Forum Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser
  1. Hallo, hab letzten Herbst das 4. !!! mal...
    von noe59
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:36
  2. Hallo, ich habe mir gestern ein Lungenkraut...
    von gartenfee
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:08
  3. Wer hatt schonmal versucht eine Betunia zu...
    von Gast3046
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 01:08
  4. Hallo, ich suche oxalis acetosella (Waldklee)....
    von Karoline
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 17:15
  5. Hi, bin neu hier, wohne nun im zweiten Jahr...
    von kid77
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:49

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Aussat von Lupinen.