Ergebnis 1 bis 7 von 7
  • Beiträge filtern
    • Themen-Optionen
    1. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #1 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      luckyjoe

      Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?

      hallo,

      kann ich jetzt schon meinen pflaumenbaum (gelbe pflaumen) schneiden ?
      mfg joe

    2.   Alt 
      Werbung
       

    3. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #2 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      kalinka
      Pflaume sollte man erst kurz vor dem Neuaustrieb schneiden.

    4. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #3 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      Gast5050
      Der beste Zeitpunkt für den Pflaumenschnitt ist der frühe Frühling, wenn die Äste noch nicht im Saft stehen, die Frostperiode aber überstanden ist.

    5. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #4 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      kdb
      also heute ?

      hi leuts,

      diese regeln, wann dieser oder jener baum zu schneiden ist, die verstehe ich nicht ganz. dann dürfte doch mein spalierobst nicht wachsen und schon gar nicht tragen dürfen. aber es wächst und wächst, und gutes, wohlschmeckendes obst habe ich auch dran. ich würde nie bei starkem frost schneiden, da könnten zu viele schäden durch abbrechen entstehen, aber um den gefrierpukt herum ? aussderdem wäre es mir da viel zu kalt. warum denn nicht? vorsichtig wäre ich sicherlich mit walnuss und mit dicken ästen der süsskirschen, aber äpfel, birnen, pflaumen, aprikosen und pfirsiche ? die schneide ich zum grossen teil auch mitten im frühling-sommer-herbst-winter.

      kdb

      DSC08861.jpg

      DSC08893.jpg

      DSC08877.jpg

    6. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #5 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      luckyjoe
      super, danke

    7. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #6 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      Gast5050
      Zitat Zitat von kdb Beitrag anzeigen
      also heute ?

      hi leuts,

      diese regeln, wann dieser oder jener baum zu schneiden ist, die verstehe ich nicht ganz. dann dürfte doch mein spalierobst nicht wachsen und schon gar nicht tragen dürfen.... die schneide ich zum grossen teil auch mitten im frühling-sommer-herbst-winter.

      kdb
      Das ist doch prima.

      Dann kann die Standartantwort in Zukunft heißen: Schneide wenn du Lust und Laune hast

    8. Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ? #7 Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?
      shogun
      Ich hab von meinem Schwiegervater, der sich sehr viel mit Obstbäumen befasst hatte, gelernt, dass man möglichst zeitig im Frühjahr schneiden sollte. Es muss aber unbedingt eine frostfreie Periode sein. Daran haben wir uns immer gehalten und ich denke, es hat so gepasst.

    Antworten

    Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

    Ähnliche Themen zu Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?

    1. [Pflaumen & Zwetschgen] Baum mit gelben Pflaumen jetzt schneiden ?
      Von luckyjoe im Forum Obstgehölze
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:56
    2. [Pflaumen & Zwetschgen] Pflaumenbaum (gelbe Früchte)
      Von luckyjoe im Forum Obstgehölze
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:02
    3. Antworten: 17
      Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:01
    4. [Pflaumen & Zwetschgen] alle pflaumen haben würmer
      Von kirsten im Forum Obstgehölze
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:07
    5. [Pflaumen & Zwetschgen] Hilfe, viel zu viele Pflaumen!!!!
      Von DaniTober. im Forum Obstgehölze
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 19.08.2008, 21:39

    Weitere Themen von luckyjoe

    1. Mulchen ?
      Von luckyjoe im Forum Obstgehölze
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:38
    2. Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:33
    3. Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:43
    4. Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:15
    5. Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:09

    Andere Themen im Forum Obstgehölze

    1. Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 29.04.2012, 08:52
    2. Antworten: 19
      Letzter Beitrag: 06.03.2011, 11:36
    3. Schuppenapfel
      von Nachtschattengewächs
      Antworten: 18
      Letzter Beitrag: 22.01.2011, 18:06
    4. obstbaum gesucht
      von Buffy
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:10
    5. Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:01

    Lesezeichen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  
    Sie betrachten gerade Pflaumenbaum(gelbe Pflaumen) schneiden ?.