Ergebnis 1 bis 9 von 9
  • Beiträge filtern
    • Themen-Optionen
    1. Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen? #1 Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen?

Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen?

hallo,

habe letztes Jahr einen Kirschbaum gesetzt. Da kamen schon Ameisen ran. Dieses Jahr steht er zum 1. Mal in Blüte. Und es sind Ameisen dran, noch und nöcher....Schaden die meinem Bäumchen?

LG Nadia

2.   Alt 
      Werbung

3. Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen? #2 Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen?
      Panther1977
      Ich habe sowas auch oft.

Ob die schaden wieß ich leider nicht. Aber ich weiß, das Ameisen sich Blattläuse halten. Ja, die züchten die direkt dun saugen sie dann immer aus. Aber die Blattläuse vomn den Züchterameisen könnten schon schaden.

Aber die naderen hier sagen dir bestimmt genaueres. Bin aj selsbt anfänger.

LG katrin

4. Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen? #3 Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen?
      Jackie
      Die Ameisen schaden dem Baum und den Früchten nicht.Sind sogar gut wegen der Blattläuse,die ja sehr gerne an den neuen Austrieben sitzen.

5. Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen? #4 Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen?
      steinfelder

Kirschbaum und Ameisen

Die Ameisen schaden dem Baum zwar nicht, aber sie sind ein Indiz dafür, daß der Baum bis unters Dach verblattlaust ist. Dagegen solltest du was unternehmen! Die saugen u.U. soviel Saft, daß der Baum kümmert oder sogar eingehen kann. Also tu wat!

Christian

6. Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen? #5 Kirschbaum und Ameisen....Schaden die meinem Bäumchen?
      rosenkugel
      ich dachte immer die ameisen ritzen die bäume an um die läuse anzulocken um sie dann zu melken?!
      ist das nicht so?