1. krokusse pflanzen # 1
    häuslebauer

    krokusse pflanzen

    Hallo
    Bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein Haus mit meiner Familie gekauft,
    und somit den Traum von einem eigenen Garten erfüllen können.
    Ich würde nun gerne vor meinem Haus auf der Rasenfläche ca. 5x5m groß,
    Krokusse einpflanzen.
    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle. Gibts da bestimmte Geräte
    auser einen Spaten? Möchte igentlich nicht den ganzen Rasen umgraben.
    Vielen Dank für eure Tipps
    Gruß
    häuslebauer

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. krokusse pflanzen # 2
    pflanzenpapa
    Hallo häuslebauer,
    ich würde einen Pflanzautomat verwenden denn Du kannst die ausgestochene Grasnabe wieder einsetzen ist aber mehr arbeit. Mit einem Pflanzholz hast Du halt kleine Löcher in der Grasnabe.http://www2.westfalia.de/.../15303-b...anzautomat.htm
    Gibts in jedem Gartencenter

  4. krokusse pflanzen # 3
    federmohn
    Hi,

    natürlich kann man bei Krokus auch einzelne Pflanzlöcher stechen - aber einfacher geht es doch mit einem gut geschärften Spaten.

    Allerdings wird dabei nicht der Rasen umgegraben sondern Du stichst erst einmal Rechteck von drei Seiten ab, dann fährst Du von der abgestochenen Seite, die der nicht abgestochenen Seite gegenüberliegt, mit dem Spaten unter die Grasnarbe und löst diese vom Boden. Das Teil lässt sich dann wie ein Deckel mit Schanier umklappen. Dann streust Du die Krokus auf die Fläche (Boden ggfs. etwas auflockern) und klappst die Grasnarbe wieder zu. Festtreten und fertig.

  5. krokusse pflanzen # 4
    Hostafän
    Huhu!

    @Pflanzenpapa

    Ich hatte so ein Ding auch in der Hand, dachte mir aber, wenn der Boden sehr lemig ist (wie bei mir im Rasen) dnn komm ich damit doch gar nicht richtig in den Boden rein, oder? Ich hab so ein Holz genommen und Löcher reingestochen. Hinterher nen bissel Erde drauf und Grassamen

    gruss
    Hosta

  6. krokusse pflanzen # 5
    harrygermany
    Hallo Häuslebauer und andere Krokus-Fans,

    schaut mal hier, vielleicht hilft euch das.
    Wichtig dabei sind stabile und nicht zu grosse (20 mm Ø) Schellen.

    Gruesse

    Hartmut

  7. krokusse pflanzen # 6
    Jojo
    Hi,

    ich hab vorletztes Jahr die Krokusse im Körbchen schön gemischt und mit Schwung auf den Rasen geworfen. Dann sieht´s schön natürlich aus und nicht so ordentlich gesetzt...

  8. krokusse pflanzen # 7
    harrygermany
    Hallo Jojo,

    ... ich hab vorletztes Jahr die Krokusse im Körbchen schön gemischt und mit Schwung auf den Rasen geworfen.
    richtig so. Aber leider sind sie davon noch nicht in der Erde.

    Gruesse

    Hartmut

  9. krokusse pflanzen # 8
    Jojo
    Zitat Zitat von harrygermany Beitrag anzeigen
    Aber leider sind sie davon noch nicht in der Erde.
    Neee, natürlich nicht, aber das ist ja oben schon schön beschrieben worden...

  10. krokusse pflanzen # 9
    häuslebauer
    hallo zusammen
    ging ja schnell mit euren Antworten.
    Werde glaube ich mal die Methode von "federmohn" ausprobieren.
    Lasse euch dann erfahren wie es geklappt hat.
    Also nochmal Dankle für eure Antworten.
    Gruß und schönen Samstag abend

+ Antworten

Ähnliche Themen zu krokusse pflanzen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:35
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:02
  3. Von Tarzan im Forum Zwiebelblumen und Knollengewächse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:13

Lesezeichen

Sie betrachten gerade krokusse pflanzen.