Gartentipps im Gartenforum.de Gartentipps im Gartenforum.de
Home  |  Neu registrieren  |  Login  |  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  |  Heutige Beiträge
Suchfunktion  |  Wer ist online im Gartenforum?  |  Impressum & Forenrichtlinien  |  FAQ  |  Kontakt

Manuell lüften trotz automatischer Fensterheber? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jeri

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 12:19 Nach oben

Hallo, seit Herbst habe ich ein Gewächshaus, aber jetzt ist mir irgendwie klar geworden, dass ich wohl über die Dachfenster nicht lüften kann, wenn es kühl ist, weil sie automatisch erst bei 21 oder 22 ° C reagieren. Was ist denn, wenn ich auch bei kühlen Temperaturen die Dachfenster offen haben möchte?? Geht das dann nur über die Türen?

federmohn

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 12:26 Nach oben

jeri hat Folgendes geschrieben:
... weil sie automatisch erst bei 21 oder 22 ° C reagieren. ...

Gibt's bei Deinem System keine Einstellmöglichkeit der Temperatur?

Image
Mehr Fotos sehen? Einfach auf das Bild klicken.
jeri

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 16:26 Nach oben

Hallo federmohn,
doch, die Temperatur haben wir so eingestellt.
Aber wenn ich im Winter mal lüften will, geht das wohl nur über die Türen.

federmohn

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 17:04 Nach oben

Also wenn Du die Temperatur nicht am System ändern willst, bleibt Dir wohl wirklich nur das zusätzliche Lüften über die Tür.

Image
Mehr Fotos sehen? Einfach auf das Bild klicken.
jeri

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 10:40 Nach oben

O.K., das hab ich mir fast gedacht... Egal, bei unserem Gewächshaus ist es möglich, die Türen nachträglich waagrecht noch zu teilen. Das wird mein Mann im Frühjahr wohl tun. Dann steht nicht alles bis zum Boden offen. Dachfenster wären halt 100% katzensicher gewesen.

Gartenhasser

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 07:54 Nach oben

Wenn Du die Dachbelüftung hast, versuche doch vielleicht mal, den Sensor für die Öffnungsmechanik zu überlisten. Feuerzeug drunter, oder sonst wie den Sensor erwärmen. Oder vielleicht geht es auch, den Sensor elektrisch zu umgehen: Die Geschlossen-Position oder den ganzen Sensor durch einen eingelöteten Schalter umgehen, zum Beispiel. Das könnte auch durch einen Fernschalter (Funk) möglich sein.

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 09:38 Nach oben

bleibt auf Deinem Dach kein Schnee liegen? Und frieren Deine Dachfenster im Winter nicht zu? Mir wurde vom WG-Hersteller gesagt, daß ich bei diesen Temperaturen NICHT übers Dach lüften sollte, der automatische Fensterheber könnte kaputtgehen. Daher lüfte ich im Winter manuell nur über Tür und Fenster und lass das Dach zu.
jeri

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:07 Nach oben

Ja, die Fenster sind sowieso angefroren, ich war grad mal draußen. Und im Moment ist es auch gar nicht nötig, zu lüften.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Gartentipps und Beiträge lüften - vertikutieren MartinaB. Rasen 3 27.03.2009, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
MartinaB.
Keine neuen Gartentipps und Beiträge Unterschied Lüften <--> Vertiku... Alfred_H Rasen 6 10.08.2009, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Jojo
Keine neuen Gartentipps und Beiträge Pilzbefall trotz Spritzen miro-maus Bäume, Sträucher & Kletterpflanzen 5 08.10.2008, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Hanseaten Deern
Keine neuen Gartentipps und Beiträge Obstbäume pflanzen trotz Nachtfrost? Wanderbursche Obstbäume & Beeren 3 15.02.2008, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Jackie
Keine neuen Gartentipps und Beiträge hortensien welken trotz ausreichendem... tanjavhh66 Gartenblumen, Stauden, Farne & Gräser 4 23.06.2009, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast1435

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Sie sind gerade im Thema Manuell lüften trotz automatischer Fensterheber? - ein Beitrag des www.Gartenforum.de

Navigation: Gartenfragen Allgemein, Gemüsegarten, Tomaten, Obstbäume und Beerensträucher, Gartenblumen, Rasen, Kräuter, Rosen, Bäume und Sträucher, Exotische Pflanzen, Kompost, Gartenteich, Gewächshäuser, Gartenplaner, Gartengeräte, Schnecken, Zimmerpflanzen, Gartenbücher, Gartenrezepte