| Autor |
Nachricht |
jeri
|
Verfasst am: 25.01.2010, 12:19 |
 |
Hallo, seit Herbst habe ich ein Gewächshaus, aber jetzt ist mir irgendwie klar geworden, dass ich wohl über die Dachfenster nicht lüften kann, wenn es kühl ist, weil sie automatisch erst bei 21 oder 22 ° C reagieren. Was ist denn, wenn ich auch bei kühlen Temperaturen die Dachfenster offen haben möchte?? Geht das dann nur über die Türen? |
_________________ Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945) |
|
|
 |
|
|
 |
federmohn

|
Verfasst am: 25.01.2010, 12:26 |
 |
| jeri hat Folgendes geschrieben: |
| ... weil sie automatisch erst bei 21 oder 22 ° C reagieren. ... |
Gibt's bei Deinem System keine Einstellmöglichkeit der Temperatur? |
_________________ lg
federmohn
Mehr Fotos sehen? Einfach auf das Bild klicken. |
|
|
 |
jeri
|
Verfasst am: 25.01.2010, 16:26 |
 |
Hallo federmohn,
doch, die Temperatur haben wir so eingestellt.
Aber wenn ich im Winter mal lüften will, geht das wohl nur über die Türen. |
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945) |
|
|
 |
federmohn

|
Verfasst am: 25.01.2010, 17:04 |
 |
Also wenn Du die Temperatur nicht am System ändern willst, bleibt Dir wohl wirklich nur das zusätzliche Lüften über die Tür. |
_________________ lg
federmohn
Mehr Fotos sehen? Einfach auf das Bild klicken. |
|
|
 |
jeri
|
Verfasst am: 26.01.2010, 10:40 |
 |
O.K., das hab ich mir fast gedacht... Egal, bei unserem Gewächshaus ist es möglich, die Türen nachträglich waagrecht noch zu teilen. Das wird mein Mann im Frühjahr wohl tun. Dann steht nicht alles bis zum Boden offen. Dachfenster wären halt 100% katzensicher gewesen. |
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945) |
|
|
 |
Gartenhasser

|
Verfasst am: 27.01.2010, 07:54 |
 |
Wenn Du die Dachbelüftung hast, versuche doch vielleicht mal, den Sensor für die Öffnungsmechanik zu überlisten. Feuerzeug drunter, oder sonst wie den Sensor erwärmen. Oder vielleicht geht es auch, den Sensor elektrisch zu umgehen: Die Geschlossen-Position oder den ganzen Sensor durch einen eingelöteten Schalter umgehen, zum Beispiel. Das könnte auch durch einen Fernschalter (Funk) möglich sein. |
_________________ Jürgen weiß immer zu wenig. |
|
|
 |
|
|
 |
lady godiva
|
Verfasst am: 27.01.2010, 09:38 |
 |
bleibt auf Deinem Dach kein Schnee liegen? Und frieren Deine Dachfenster im Winter nicht zu? Mir wurde vom WG-Hersteller gesagt, daß ich bei diesen Temperaturen NICHT übers Dach lüften sollte, der automatische Fensterheber könnte kaputtgehen. Daher lüfte ich im Winter manuell nur über Tür und Fenster und lass das Dach zu. |
|
|
|
 |
jeri
|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:07 |
 |
Ja, die Fenster sind sowieso angefroren, ich war grad mal draußen. Und im Moment ist es auch gar nicht nötig, zu lüften. |
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945) |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
Sie sind gerade im Thema Manuell lüften trotz automatischer Fensterheber? - ein Beitrag des www.Gartenforum.de
Navigation: Gartenfragen Allgemein, Gemüsegarten, Tomaten, Obstbäume und Beerensträucher, Gartenblumen, Rasen, Kräuter, Rosen, Bäume und Sträucher, Exotische Pflanzen, Kompost, Gartenteich, Gewächshäuser, Gartenplaner, Gartengeräte, Schnecken, Zimmerpflanzen, Gartenbücher, Gartenrezepte